Bundeskaltblutschau Berlin vom 21.-23.01.2022

Sichtung anlässlich der Grünen Woche Berlin 2022

Die Sichtung für das Kontingent der westfälischen Pferde für die Bundeskaltblutschau Berlin 2022 findet statt am 11. September 2021 (vormittags) im Westf. Pferdezentrum in Münster-Handorf.

Zugelassen sind:

Stuten

Alle Stuten, die im Stutbuch I des Westfälischen Pferdestammbuches e.V. eingetragen sind und zum Zeitpunkt der Bundeskaltblutschau 2022 mindestens 4 jährig sind.

Sechsjährige und ältere Stuten müssen mindestens ein Fohlen gebracht haben.

Stuten die sich zum Zeitpunkt der Bundeskaltblutschau in der Hochträchtigkeit befinden sind nicht zugelassen (ein genaues Datum für die letzte zulässige Bedeckung liegt uns aktuell leider noch nicht vor).

Hengste

Gekörte und im Hengstbuch I eingetragene vierjährige und ältere Hengste. Fünfjährige und ältere Hengste müssen eine Hengstleistungsprüfung erfolgreich absolviert haben.

Nennungsschluss: 30. August 2021

Ansprechpartnerin:

Franziska Pellengahr-Gröblinghoff

0251-32809-15

pellengahr@westfalenpferde.de